· 

Unsere Winter-Must have´s

Was bei uns im  Winter nicht fehlen darf, damit es immer schön kuschelig warm und gemütlich ist


Wenn es draußen kälter wird, beginnt für mich die Zeit in der ich mich in mein Schneckenhaus zurück ziehe und Tee und Wollsocken meine besten Freunde werden . Eigentlich bin ich ein Sommermensch . Ich brauche subtropische Temperaturen, 30 C° im Schatten sind für mich  gerade recht. Ich liebe die Leichtigkeit und ich mag es barfuß zu laufen . 

Aber ich muss zugeben, dass auch die kalte Jahreszeit ihre schönen Seiten hat . Es wird besinnlich und eben kuschelig . Wenn draußen alles im Wandel ist, passiert auch im Haus so Einiges. Begleite mich doch mal bei einem Spaziergang durch mein Haus und die einzelnen Räume und sieh, was da so mit der kalten Jahreszeit seinen Platz findet. 


Der Eingangsbereich

Meistens im September fange ich hier an mich auf die kalte Zeit einzustellen. Zuerst mal vor dem Haus klar Schiff machen, die Haustür putzen und das typische Sommerspielzeug in die Garage, die Gartenhütte oder in den Keller räumen. (Wie lange das so schön ordentlich bleibt?) Jetzt kann dekoriert werden. Ein absolutes Muss - mein Haus ohne Deko? Geht gar nicht. Also ran an die Arbeit, Spiegel putzen und Staub wischen, Sommerschuhe aussortieren und gegen die wärmere Variante tauschen . Die Gummistiefel nicht vergessen! Auch Mützen und Handschuhe dürfen jetzt einziehen . Für uns Mädels gibt es Taschenwärmer, die lieben wir. Seltsamerweise haben wir davon immer zu wenig . 

Übrigens, wusstest du das man die Teile auch selber machen kann ? Hier ein kleines Experiment für die kleinen Forscher: Wickel eine AA Batterie in Alufolie und halte sie in der geschlossenen Faust . Die Kinder waren begeistert von diesem Trick!  

Jetzt noch dafür sorgen dass keiner kalte Füße bekommt - also genügend Haus- und Gästepatschen parat stellen und dann geht es weiter in den .....

Last Minute Weihnachtsgeschenk gefällig?

In dem Glas war vorher eine Kerze  vom Ikea. Alternativ zum Weihnachtsstern kannst du auch ein Teelicht in das Glas stellen. 

Flur

Hier heißt es der Jackensammlung Herr zu werden. Da können wir mit 6 Personen  schon einer kleinen Boutique Konkurrenz machen. Gerade in der Übergangszeit eskaliert die Lage schon mal. Ich finde wir haben die Rundung sehr gut ausgenutzt (zu den DIY`s  in meinem Haus wird es bald einen eigenen Post geben). Schau auch mal in die Rurik Selbst ist die Mama So jetzt erstmal raus aus den Alltagsklamotten und rein in die Jogginghose - also ab ins ......

 

Schlafzimmer

Hier kann ich auch nur mit den Klassikern punkten. Biberbettwäsche. Die Klamotte gewechselt, ab in die.....

Küche

Erst mal einen Tee kochen . Für die Kinder Früchtetee und für mich Stilltee , ich liebe den Fenchel-Anis-Kümmel-Tee von Altnatura.

Kennt ihr auch das Problem mit dem Teebeutel? Irgendwie wollen die Dinge immer in der Teekanne verschwinden. Ich habe da was ( siehe Foto).

Damit der Tee auch warm bleibt, verwende ich ein Stövchen.  

Gibt's vielleicht noch was Süßes???? Nö, natürlich nicht, alles aufgefuttert. Oder halt, da war noch was im......

Wohnzimmer

COCOooooooo ! Dieser Hund, nichts kann frau stehen lassen. Die Schale liegt am Boden, die Kekse sind im Hund -  NA toll!

Dann gibt's eben Schokolade fürs Wohnzimmer. "Das war früher - zu meiner Zeit als PartyLite Beraterin - mein Werbespruch ("Kerzen sind Schokolade fürs Wohnzimmer"). Schokolade, mmmmmh." Zurück zu Kerzen, ganz viele bitte und in allen Farben und Duftrichtungen. Zur Zeit werden ja die Juwelkerzen total gehyped...  

Eine Kerze macht den Raum gleich viel wärmer.  Doch auch  Räucherwerk (ich liebe Weihrauch) und Duftöle gehören jetzt einfach dazu. Bei den Ölen greife ich immer wieder zu Primavera .  

Aber heute will es mir einfach nicht warm werden. Vielleicht hilft ein Schaumbad? Also nichts wie ab ins .......

Badezimmer

Welches Sackerl darf`s denn sein? Hier finden wir eine Auswahl an Badesalzen, Knisterbädern und anderen tollen Zusätzen. Nach dem Tag kommt nur Muskelentspannung in Frage .

Mal schauen, ob ein neues Video online ist. In der Wanne liegen und YouTube schauen - herrlich. 

Schaaatziii, dein Tee wird kalt! 

Ach ja, da war ja noch was. Also raus mit mir . Die Kinder spielen mit Papa ein Brettspiel und das Baby schläft. Super, dann kann ich noch ein bisschen schreiben .

Hat euch diese Art zu schreiben gefallen ?
Eines unserer Lieblings Kinderbücher war immer die Hempels Räumen auf - das ist genau so aufgebaut. Die Familie geht von einem Raum in den nächsten, um den Schneebesen zu finden . Tolles Buch, ideal um die Kleinen nach dem Spielen zum Aufräumen zu motivieren. 

 

 

Was sind deine Herbst Winter Must haves ? Was darf für dich nicht fehlen, um die kalte Jahreszeit in vollen Zügen zu genießen? 

Bei den verwendethttp://amzn.to/2zPrfV4en Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

 

Macht es euch kuschelig :) 

Bis dann dann,

eure Claudia