· 

Ehe Notfallkoffer

Die Hochzeitssaison beginnt so langsam wieder und du bist auf der Suche nach einem passenden Geschenk? Dann bist du hier goldrichtig. Wir waren letztes Wochenende Gäste auf einer Hochzeit. Wie in den meisten Fällen hat sich das glückliche Paar Geld gewünscht. Doch wer schenkt schon „nur Geld“? Das Ganze sollte dann doch ein wenig schön verpackt sein Die Meisten würden jetzt Blumen kaufen und die Scheine nett daran drapieren. Dagegen spricht ja auch nichts, aber das ist mir dann noch zu langweilig. Bei mir wird gebastelt, wie soll es anders sein. 

Unser Brautpaar hat einen selbst aufgepimpten Ehe-Notfallkoffer im Shabby Chic Style bekommen. Ich habe mich für zwei Techniken entschieden. Um den Koffer optisch altern zu lassen, habe ich die Krakelee-Technik angewendet. Wie das funktioniert, zeige ich euch im nächsten Blog. Den Schriftzug habe ich mit Hilfe von Potchlack aufgebracht. Dazu habe ich schon mal ein Video gemacht 


Doch heute soll es eher um den Inhalt gehen. Natürlich geht es in erster Linie um das Geld. Zusätzlich wollte ich den frisch Vermählten aber auch beim Auspacken ein Schmunzeln auf die Lippen zaubern. Dazu habe ich verschiedene Gegenstände in den Koffer gelegt, welche ich euch nun zeige. Auch eine kleine Beschreibung zu den einzelnen Überraschungen darf nicht fehlen. Ihr könnt euch meine Vorlagen später gerne GRATIS downloaden.

Hier nun meine Liste der Gegenstände und den dazu gehörigen Spruch:

 

  • Pakerl Hochzeitssuppe- Damit ihr nie hungern müsst

  • Tee „Heiße Liebe“ – Für kalte Tage
  • Buchstabennudeln- Wenn euch mal die Worte fehlen.
  • Traubenzuckerherzen – Für neue Energie
  • Post Its – (auf den obersten das Hochzeitsdatum notieren) -Damit nichts mehr vergessen wird
  • Geburtstagskuchen Kerzen – Fürs Candle-Light- Dinner
  • Ahoi Brause – Für Schmetterlinge im Bauch
  • Backpulver – Damit ihr alles gebacken bekommt
  • Ein bis zwei kleine Fähnchen – Friedensfahnen
  • Pflaster- Wenn einer zu viel redet
  • Sternspritzer – Wunder kann man immer brauchen
  • Einen Faden – Wenn der Geduldsfaden reißt
  • Labello – Für mehr Küsse im Alltag
  • Swiffer oder Mikrofasertuch – Damit die Beziehung nicht verstaubt
  • Waschmittel – Damit ihr nie schmutzige Wäsche waschen müsst
  • Radiergummi – Für kleine Fehler
  • Seifenblasen-  Pustet den Stress einfach weg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, habe ich aus Geldscheinen Herzen gefaltet und diese an den einzelnen Präsenten befestigt Damit das Entdecken auch richtig Spaß macht, kam noch jede Menge Konfetti in den Koffer. 

Auf der Deckelinnenseite habe ich noch zwei Figuren angeklebt, die eine Wäscheleine halten an die kamen dann noch ein paar aus Geld gefaltete Kleidungsstücke. 

Download
Ehe Notfallkoffer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 662.9 KB

So ihr Lieben, ich hoffe euch hat die Idee gefallen und ihr könnt damit auch bald einem frisch verheirateten Paar Glückwünsche übermitteln.

Wir lesen uns ganz bald wieder,

Bis dann dann,

Eure Claudia😘😘😘

Kommentar schreiben

Kommentare: 0