· 

Mehr als nur ein Spielzeug

Binabo

Kostruktionsspielzeug  Binabo von TicToys

Werbung

 

 

Dieses 3D Kostruktionsspielzeug von Tic Toys ist definitiv mehr als nur ein Spielzeug

Bei vier Kindern kommt mir längst nicht mehr jedes Teil ins Kinderzimmer. Auf Bling Bling und Tatütata versuche - ich sofern Oma und Co. mir keinen Strich durch die Rechnung machen - schon lange zu verzichten. Ich möchte meine Kinder nicht rund um die Uhr entertained wissen. Vielmehr ist es mir wichtig, dass sie eigenständig ihre Talente und Stärken kennenlernen können.

Umso mehr freue ich mich, dass wir das 3D Puzzle Binabo von Tic Toys kennenlernen und testen durften. Ich habe da im Anschluss noch eine kleine Überraschung für euch. Also unbedingt Alles lesen. 

Nachhaltigkeit wird hier groß geschrieben.

Binabo wird aus Arboblend® gefertigt. Dieser zukunftsweisende Biowerkstoff besteht aus Zucker und Holzfasern und ist damit 100% natürlich. Das Material ist flexibel, äußerst stabil, frei von Giftstoffen und für drinnen und draußen geeignet.Hergestellt werden die Binabo-Chips wie auch die Verpackung, komplett in Deutschland.

 

Freies Spielen soll fördern und fordern zugleich. Und das kann ich euch garantieren, das tun die Chips von Tic Toys zu 100 %

Mit zwei Händen werden Binabo Chips zusammengesteckt

Nachdem wir die ersten Bälle und Wurfscheiben an Hand der mitgelieferten Anleitung gebaut hatten, war der Forschertrieb in meinen Kindern (auch in den großen Kindern) geweckt und wir haben selbst konstruiert und drauf los gespielt. Ich habe euch dazu ein kleines Video gemacht, das kommt in den nächsten Tagen auf Instagram online. Schaut mal vorbei. KLICK

Sinnvoller Adventkalender

Ein Adventkalender aus Binabo gemacht.

In diesem Blog möchte ich euch zeigen, wie ihr aus den Binabo Chips einen sinnvollen, nachhaltigen und vor allem farbenfrohen Adventkalender machen könnt. Der ist übrigens auch perfekt als Last Minute Adventkalender geeignet.

Das Tolle an den Bällen, die man mit Binabo baut, ist, dass sie in der Mitte hohl sind. Das hat mich auf die Idee gebracht. Wäre es nicht cool, wenn nicht nur der Inhalt, sondern auch der Adventkalender selbst die Vorfreude auf Weihnachten verkürzt? 

Mit einem Stift  Zahlen auf kleine Karton Anhänger schreiben.

Um eine Adventkalender-Kugel zusammen zu puzzeln, braucht man sechs Chips. Und da der Kalender an sich schon so mega cool ist, muss der Inhalt gar nicht mehr groß sein. Ich habe ein paar kleine Leckereinen in Serviettenpapier gewickelt und hineingelegt.  Die Nummern habe ich einfach auf kleine Anhänger geschrieben und mit einem Band an die Kugeln gebunden. Dazu muss man nicht mal basteln können. Wer mag, kann die Bälle noch an einen Stock oder einen Ast hängen. Ich habe mich dazu entschieden, sie einfach in ein wenig Tannengrün zu legen.

 

zwei Hände öffnen einen Adventkalender

So ihr Lieben ich hatte euch ja noch eine kleine Überraschung versprochen. Und zwar bekommt ihr mit dem Code Binabo10MC19 10 % Rabatt auf euern Einkauf auf https://shop.tictoys.de/binabo-konstruktionsball   Ab einem Warenwert von min 20€

Ich gehe jetzt mal Weihnachtsgeschenke einpacken. Drei Mal dürft ihr raten, was es dieses Jahr vom Christkind gibt.

 

Wir lesen uns ganz bald wieder

Bis dann dann,

 

eure, Claudia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0