Upcycling und DIYs · 06. November 2018
So langsam steigt in mir die Vorfreude auf Weihnachten. Ja, das ist eine schöne Zeit. Wenn die Kinder die Tage zählen bis das Christkind kommt und mit jedem Tag an dem sie ein Türchen am Adventkalender öffnen, steigt auch die Aufregung. Und hier kommen wir auch schon zum heutigen Thema, dem Adventskalender.

Upcycling und DIYs · 30. Oktober 2018
Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel. So lernen die meisten Kinder die acht Planeten unseres Sonnensystems auswendig. Das ist bei meinen Kindern nun schon wieder ein Weilchen her und vor kurzem kamen wieder einige Fragen auf über das Weltall und die anderen Welten. Das war für mich ein toller Grund ein neues DIY zu starten und mit euch zu teilen. Im heutigen Artikel machen wir eine beleuchtete Nachbildung unseres Sonnensystems.

Alles für Mama und Kind · 23. Oktober 2018
Wir waren dieses Jahr im Herbst wieder fleißig Kastanien, Nüsse und andere Naturschätze sammeln. Doch sind sie nicht nur schön anzuschauen, nein, sie dienen uns auch als zusätzliches Anschauungsmaterial und unterstützen so die Funktion unseres selbst gebastelten Jahreszeiten-Baumes.Wie ihr den ganz leicht nachmachen könnt, zeige ich euch im heutigen Artikel.

Upcycling und DIYs · 16. Oktober 2018
Draußen wird es immer früher dunkel, das bedeutet drinnen wird es immer kuscheliger. Mit dem Herbst kommt auch die Laternenzeit. Ob in den eigenen vier Wänden für mehr Gemütlichkeit, an Halloween um böse Geister zu vertreiben oder - wie bei uns eher üblich - um an einem der Zahlreichen Laternenfest-Umzüge teilzunehmen. Eine Laterne lässt nicht nur Kinderaugen, sondern auch meine DIY Werkstatt leuchten. Heut zeige ich euch zwei wirklich kinderleichte, DIY Laternen für Kleinkinder.

Upcycling und DIYs · 03. Oktober 2018
Egal ob mit Tetrapak, Eierkarton oder einfachen Karton, Flaschenkapseln oder Verpackungsmaterialien. Wir können aus fast allem noch etwas Tolles basteln. Mit nur ganz wenigen Mitteln und etwas Unterstützung durch Mama oder Papa können auch Kinder die DIYs, die ich euch heute zeige, machen.

Upcycling und DIYs · 25. September 2018
So langsam neigt sich der Sommer dem Ende zu und der Herbst zieht ins Land. Mit dem Herbst kommt auch die Regenzeit. Wenn man den Diaguitas-Indianern aus Chile glaubt, verhilft der Regenmacher mit dem richtigen Tanz dank ausreichender Bewässerung zu einer ertragreichen Ernte. Und die werden es wissen, schließlich haben sie dieses Instrument ursprünglich erfunden. Im heutigen Blog zeige ich euch wie ihr dieses Musikinstrument ganz schnell aus zwei Chipsdosen basteln könnt

Upcycling und DIYs · 18. September 2018
Das Kaleidoskop oder auch übersetzt „Schönbildseher“ genannt, zeigt beim Durchgucken wunderschöne Muster und tolle Bilder. Welche sich, wenn man es bewegt, verändern. (Quelle Wikipedia) Im heutigen Artikel zeige ich euch wie schnell man ein Kaleidoskop selbst machen kann. Ganz im 4-Mama-Live-Style

Upcycling und DIYs · 11. September 2018
Wer sagt denn, dass es Glühwürmchen nur im Sommer gibt? Im heutigen Blogpost zeige ich euch wie ihr die kleinen Nachtlichter ganz leicht aus PET Flaschen und Knicklichtern selbst nachmachen könnt.

Haushalt · 04. September 2018
Heute darf ich euch ein ganz besonderes Wohnaccessoires vorstellen und zeigen, wie vielfältig dieses schlichte und zeitlose Möbelstück ist. Die Schweden leben und lieben Lagom und im heutigen Artikel erfahrt ihr wie Lagom ein Taschenbaum sein kann

Upcycling und DIYs · 28. August 2018
Der Unterricht zieht sich wieder mal wie Kaugummi und irgendwie will das, was der Lehrer erzählt, einfach nicht hängen bleiben. Diese Situation kennen wir doch alle. Entweder aus der eigenen Kindheit oder weil du selbst davon betroffen bist. Da ist es doch fein, wenn man eine kleine Beschäftigung hat, die einen nicht zu sehr vom Unterricht ablenkt und doch gleichzeitig am Einschlafen hindert. Heute zeige ich dir drei Collegeblock-Cover, die du so garantiert nicht kaufen kannst.

Mehr anzeigen