Upcycling und DIYs · 17. Juli 2018
Was tun, wenn die Windeln nicht mehr passen? Wohin mit den gutgemeinten Geschenken zur Geburt? Heute zeige ich euch was ich mit den Windeln mache die wir Geschenkt bekommen und nie gebraucht haben. Also heute mal viel ein etwas anderes Upcycling. Viel Spaß beim Windel-DIY

Upcycling und DIYs · 10. Juli 2018
Kaum ein Möbelhaus bietet so unendlich viele Möglichkeiten wie der schwedische Riese. Ich nenne es ja gerne Lego für Erwachsene. Im heutigen Artikel möchte ich euch einige meiner DIYs aus dem letzten Jahr vorstellen. Von Light-Table über Legotisch bis hin zu unserem Learning-Tower hier gibt es einiges für dich zu entdecken.

Upcycling und DIYs · 03. Juli 2018
Der Learning-Tower ein Trend Möbelstück und somit ein Must Have für jeden Toddler. Aber es gibt einige Dinge die man bei der DIY Variante mit Ikea Möbeln beachten sollte. z.B. die Wahl der richtigen Stühle. Auch die Sicherheit war mir neben dem Design besonders wichtig.Worauf es noch ankommt erkläre ich dir im heutigen Artikel.

Haushalt · 26. Juni 2018
Wer Kinder hat weiß wie stressig es am Morgen werden kann. In den letzten 16 Jahren habe ich mit meinen vier Kindern einiges Versucht um dem Chaos Herr zu werden. Heute verrate ich dir war bei uns funktioniert. So organisieren wir unsern Morgen.

Upcycling und DIYs · 19. Juni 2018
Was ist ein Sommer ohne Wasserspiele? Es Muss aber nicht immer die klassische Wasserbomben Schlacht sein. Auf dem Blog findest Du heute mal etwas andere Ideen die den Kindern auf spaßige Weise Abkühlung verschaffen.

Alles für Mama und Kind · 12. Juni 2018
„Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.“ So lautet eigentlich mein Standardspruch, wenn eines meiner Kinder jammert, dass ihm so langweilig ist, weil es schon wieder regnet. Ich bin sogar der Meinung, dass so ein Sommerregen richtig lustig sein kann. Seid ihr als Kinder nicht auch mit dem Fahrrad mit Vollgas durch jede Pfütze gefahren? Aber dennoch gibt es immer wieder Tage da will man nicht raus und was wir an solchen Tagen machen verrate ich euch im heutigen Artikel.

Upcycling und DIYs · 05. Juni 2018
Muss Spielzeug immer teuer sein? Nein! Es gibt unzählige Dinge, die Kinder lieben und die oft- wenn überhaupt - nur ein paar Euro kosten. Meistens sind es aber sowieso die Dinge , die wir eh schon zuhause haben. Was bei uns zur Zeit der Renner ist, das sind so genannte Sensorikflaschen. Wie man die macht, das zeige ich euch im heutigen Artikel.

Alles für Mama und Kind · 29. Mai 2018
Wenn Mami krank wird und stillt, überlegt sie zwei Mal, ob sie Medikament XY einnimmt oder nicht. Da sie nie100 % sicher ist, ob sich das Präparat auf die Milchproduktion auswirkt oder ob es dem kleinen Wunderwesen vielleicht schadet. Daher sucht Mama meistens zuerst nach einer natürlichen Alternative. In der letzten Woche habe ich euch einige meiner Hausmittelchen bei grippalen Infekten verraten. Heute geht es weiter mit einer lästigen Erkrankung, die uns auch im Sommer gerne mal...

Alles für Mama und Kind · 21. Mai 2018
Wir Mamas sind schon Superheldinnen des Alltags. Wir schmeißen Haushalt, Kinder, Job - oft auch noch irgendeine zusätzliche Ausbildung. Wir planen, organisieren, delegieren und VOR ALLEM FUNKTIONIEREN. Gar nicht auszudenken was wäre, wenn Mama aus gesundheitlichen Gründen mal nicht 24/7 greifbar wäre. Kommt Gott sei Dank auch nur in den seltensten Fällen vor. Ich sage nur Atlantis oder Troja, da war die Mama nicht da. Und die haben gleich mal gemacht was sie wollten, also wisst ihr Bescheid.

Alles für Mama und Kind · 14. Mai 2018
Einer der, wie ich finde, bedeutendsten Geburtstage im Leben eines Kindes ist definitiv der Zehnte. Warum kann ich euch auch nicht sagen – aber bis jetzt haben sich meine Kinder auf diesen Geburtstag immer ganz besonders gefreut. Wir feiern nicht jedes Jahr den Geburtstag riesengroß, aber zum Zehnten lassen wir es krachen. So auch dieses Jahr bei meiner Tochter. Meine Zuckerpuppe hat sich natürlich eine Motto-Party gewünscht – na und wie soll es anders sein? Bei uns waren die Einhörner...

Mehr anzeigen