Upcycling und DIYs · 18. September 2018
Das Kaleidoskop oder auch übersetzt „Schönbildseher“ genannt, zeigt beim Durchgucken wunderschöne Muster und tolle Bilder. Welche sich, wenn man es bewegt, verändern. (Quelle Wikipedia) Im heutigen Artikel zeige ich euch wie schnell man ein Kaleidoskop selbst machen kann. Ganz im 4-Mama-Live-Style

Upcycling und DIYs · 11. September 2018
Wer sagt denn, dass es Glühwürmchen nur im Sommer gibt? Im heutigen Blogpost zeige ich euch wie ihr die kleinen Nachtlichter ganz leicht aus PET Flaschen und Knicklichtern selbst nachmachen könnt.

Haushalt · 04. September 2018
Heute darf ich euch ein ganz besonderes Wohnaccessoires vorstellen und zeigen, wie vielfältig dieses schlichte und zeitlose Möbelstück ist. Die Schweden leben und lieben Lagom und im heutigen Artikel erfahrt ihr wie Lagom ein Taschenbaum sein kann

Upcycling und DIYs · 28. August 2018
Der Unterricht zieht sich wieder mal wie Kaugummi und irgendwie will das, was der Lehrer erzählt, einfach nicht hängen bleiben. Diese Situation kennen wir doch alle. Entweder aus der eigenen Kindheit oder weil du selbst davon betroffen bist. Da ist es doch fein, wenn man eine kleine Beschäftigung hat, die einen nicht zu sehr vom Unterricht ablenkt und doch gleichzeitig am Einschlafen hindert. Heute zeige ich dir drei Collegeblock-Cover, die du so garantiert nicht kaufen kannst.

Upcycling und DIYs · 21. August 2018
Ich kann mich noch gut daran erinnern. Kaum hatte das Schuljahr begonnen, sind auch schon die ersten Stifte aus dem Federmäppchen verschwunden und dann beim Nachbarn aufgetaucht. Mit diesen DIYs passiert das nicht so schnell

Upcycling und DIYs · 14. August 2018
Heute zeige ich euch wie ihr Kartons und Schachteln man eigentlich entsorgt in trendige und - vor allem - nützliche (Wohn-) Accessoires verwandeln könnt.

Upcycling und DIYs · 07. August 2018
Ahoi Matrosen, wir stechen in See. mit dem Piratenschiff von Badala können kleine Seeräuber richtig spannende Abenteuer erleben. Lest selbst wie schnell und einfach so ein Piratenschiff aus einem Karton und den Stickern von Badala entsteht und wie viel Spaß es den Kindern macht.

Alles für Mama und Kind · 31. Juli 2018
Endlich Ferien, also nichts wie los in die lang ersehnten Ferien. Wenn da nicht die ewig lange Autofahrt wäre. Wie gut, dass Mama ein paar Hacks hat die uns die Fahrt etwas angenehmer macht. Also los gehts.

Upcycling und DIYs · 24. Juli 2018
Na, habt ihr schon alle Früchte zu Marmelade verarbeitet? Oder gibt es noch das ein oder andere leere Einmachglas bei euch zu Hause? Ich habe mich dieses Jahr gegen Marmelade und für Upcycling entschieden. Und mein Glück ist, das ich drei Teenies zu Hause habe, für die Nutella zu den Grundnahrungsmitteln gehört. Also kann ich mich auch mit solchen Gläsern in meinem Bastelreich austoben. Im heutigen Artikel zeige ich euch vier Möglichkeiten eurem Altglas neues Leben einzuhauchen.

Upcycling und DIYs · 17. Juli 2018
Was tun, wenn die Windeln nicht mehr passen? Wohin mit den gutgemeinten Geschenken zur Geburt? Heute zeige ich euch was ich mit den Windeln mache die wir Geschenkt bekommen und nie gebraucht haben. Also heute mal viel ein etwas anderes Upcycling. Viel Spaß beim Windel-DIY

Mehr anzeigen