Gefühls-Chaos

Gefühls-Chaos  · 23. April 2018
Darum schlafen Babys nicht gerne allein. Immer wieder erzählen mir Mütter, dass ihre Babys nicht alleine in ihrem Bett schlafen wollen. Und immer wieder werde ich nach Tipps gefragt zum Thema Babyschlaf. Die will ich euch auch gerne geben. Aber ich denke es ist wichtiger, zuerst einmal zu verstehen, warum manche Babys nicht ALLEIN schlafen WOLLEN/ KÖNNEN.
Gefühls-Chaos  · 26. März 2018
Es soll ja Menschen geben die den Winter mögen. Ich gehöre definitiv nicht dazu - ganz im Gegenteil. Ich sehne mich schon seit September nach Wärme und Sonne, nach barfuß laufen im Sommer und Eis essen und nach der Leichtigkeit, die der Frühling mit sich bringt.

Gefühls-Chaos  · 05. Februar 2018
Wie stark können eure Kinder sich entfalten? Wie viel Entscheidungs-KRAFT gebt ihr ihnen mit auf ihren Lebensweg. Gerade wichtige Entscheidungen treffen wir gerne für unsere/r Kind/er ohne ihre Stimme gehört zu haben . Vielleicht kann ich euch heute zum Umdenken anregen.
Gefühls-Chaos  · 29. Januar 2018
Das ist nur eine Phase , das geht vorbei. Diesen Spruch hören wir immer wieder. Es stellt sich die Frage wann diese Phasen vorbei sind . Ich versuche es dir zu beantworten. Vom ersten Schub über die Autonomie-Phase direkt zum Magischen alter. Gefolgt von der Wackelzahn Pubertät die nahtlos in die Vor bzw. in die reguläre Pubertät über geht. In diesem Artikel erklärt dir eine vierfach Mama die einzelnen Phasen eines Kindes.

Gefühls-Chaos  · 13. November 2017
Was tust du , damit es dir gut geht ? Woher nimmst du deine Kraftreserven? Der Mama Alltag kann schon ganz schön an den Nerven zehren. Da kann so ein bisschen Quality Time wahre Wunder wirken.
Gefühls-Chaos  · 16. Oktober 2017
Sie werden so schnell groß, zu schnell. Ließ wie es mir mit dem Beikost-Start von unserem Nesthäkchen geht