Upcycling und DIYs

Upcycling und DIYs · 15. Januar 2019
In unserem Spielzeugregal kommen von Mal zu Mal (und mit jedem Flohmarktbesuch) mehr Schleichtiere hinzu. Und so steht nun die Frage im Raum wohin damit? Ursprünglich war geplant einen Stall oder Ähnliches zu kaufen, es gibt da ja wirklich auch einige schöne Modelle. Doch das war mir mal wieder zu easy. Kaufen kann doch jeder, oder? Im heutigen Artikel erkläre ich euch, wie ich ein Baumhaus im Miniformat für meinen Sohn gebaut habe.

Upcycling und DIYs · 08. Januar 2019
Im heutigen Artikel zeige ich euch, wie ihr so ein Aktivity- oder auch Busyboard ganz leicht nachbauen könnt und gebe euch Tipps, welche Gegenstände in welchem Alter besonders gerne entdeckt werden.

Upcycling und DIYs · 18. Dezember 2018
In den letzten sechzehn Jahren kamen bei vier Kindern so einige Erinnerungsstücke zusammen. Von den ersten Schuhen über das liebste Kuscheltier bis hin zu Freundschaftsbüchern und Handabrücken. Überall im Haus liegt vereinzelt ein Stück Vergangenheit und somit ein Stück Kindheitsgeschichte. Im heutigen Blogzeige ich euch eine unserer Memory Boxen.

Upcycling und DIYs · 11. Dezember 2018
Wir machen jedes Jahr selbst Geschenke für die lieben Verwandten. Dieses Jahr soll es etwas Süßes geben. In heutigen Artikel zeige ich euch drei kinderleichte Rezepte mit denen ihr die Naschkatzen in euren Familien garantiert glücklich machen könnt.

Upcycling und DIYs · 04. Dezember 2018
"Wingardium Leviosa" ~ Mit diesem Zauberspruch lässt man in Hogwards Gegenstände schweben oder fliegen. Ja, als Mama von eingefleischten Potter-Fans weiß man so etwas. Was mich zu unserem heutigen DIY bringt. Es gibt ein paar Requisiten, die sind so magisch, dass sie auch in die zauberhafte Weihnachtszeit passen. Heute machen wir kinderleichte, magische Weihnachtsdeko.

Upcycling und DIYs · 21. November 2018
Im heutigen Artikel zeige ich euch, wie ihr aus selbst getrockneten Orangenscheiben kinderleicht eine schöne, beleuchtete Fensterdeko für die Adventszeit basteln könnt.

Upcycling und DIYs · 20. November 2018
Eine Adventspirale kann eine schöne Alliterative zum traditionellen Adventkalender sein. Im heutigen Artikel zeigt euch Betti, wie sie diese für ihre drei Jährige Tochter gemacht hat.

Upcycling und DIYs · 13. November 2018
Während ich auf der Suche nach einem geeigneten Rezept war, kam mir dann die Idee, dass die Badekugeln nicht als Füllung dienen, sondern den eigentlichen Kalender darstellen. Also zeige ich euch heute wie ihr einen Badebombenkalender selber machen könnt.

Upcycling und DIYs · 06. November 2018
So langsam steigt in mir die Vorfreude auf Weihnachten. Ja, das ist eine schöne Zeit. Wenn die Kinder die Tage zählen bis das Christkind kommt und mit jedem Tag an dem sie ein Türchen am Adventkalender öffnen, steigt auch die Aufregung. Und hier kommen wir auch schon zum heutigen Thema, dem Adventskalender.

Upcycling und DIYs · 30. Oktober 2018
Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel. So lernen die meisten Kinder die acht Planeten unseres Sonnensystems auswendig. Das ist bei meinen Kindern nun schon wieder ein Weilchen her und vor kurzem kamen wieder einige Fragen auf über das Weltall und die anderen Welten. Das war für mich ein toller Grund ein neues DIY zu starten und mit euch zu teilen. Im heutigen Artikel machen wir eine beleuchtete Nachbildung unseres Sonnensystems.

Mehr anzeigen