Upcycling und DIYs

Upcycling und DIYs · 11. Juli 2019
Irgendwie will das mit dem Einschlafen heute einfach nicht klappen, weil etwas Wichtiges fehlt. Ein kleines Licht wäre toll. Nicht zu hell und nicht zu dunkel und am liebsten hätte ich gerne eines mit meinem Lieblingsmotiv. Wir basteln uns heute personalisierte Nachttischlampen.
Upcycling und DIYs · 26. Juni 2019
Unser Garten soll für uns ein Rückzugsort sein. Hier können wir Kraft tanken und zur Ruhe kommen. Gleichzeitig finde ich, dass darf der Spaß nicht zu kurz kommen darf. Und es muss unbedingt farbenfroh sein, unser Wohlfühl-Paradies. Da darf für mich auch die Deko nicht fehlen. Die machen wir natürlich selbst. Und wer mich kennt, weiß wir cyceln up. Heute zeige ich euch wie wir Windräder aus alten Fahrradfelgen und PET Flaschen basteln.

Upcycling und DIYs · 12. Juni 2019
Knetgummi gehört für mich in jeden Haushalt mit Kind. Kaum ein Spielzeug fördert die Fähigkeiten der Kids so sehr und so vielseitig wie dieses tolle Zeug. Doch je älter die Kids werden, desto uninteressanter wird es. Sollte man glauben! Wir haben ein Spiel entdeckt mit dem auch die Kinder, die schon „zu groß“ für Knetgummi sind, ihren Spaß daran haben werden. Es eignet sich aber auch hervorragend für Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter
Upcycling und DIYs · 28. Mai 2019
Welches Kind ist nicht fasziniert von Magie und Zauberei? Egal ob Junge oder Mädchen, ob jung oder alt. Wir lassen uns doch alle gerne mal in die Welt der Feen, Drachen und guten Geister entführen und von ihnen verzaubern. Heute basteln wir Zauberstäbe, mixen Zaubertränke in Phiolen für die eine zauberhafte Halskette und Feengärten.

Upcycling und DIYs · 21. Mai 2019
Heute liegt nicht nur Musik in der Luft, nein, sie duftet auch noch nach frisch gewaschener Wäsche. Heute machen wir Upcycling Musikinstrumente aus Dingen die man eigentlich wegschmeißen würde.
Upcycling und DIYs · 30. April 2019
Endlich hat die Gartenzeit wieder begonnen. Wie habe ich sie vermisst. Pünktlich zu Ostern haben wir es geschafft den Spielbereich der Kinder neu zu gestalten. Im heutigen Blog zeige ich euch unser Outdoorkinderzimmer.

Upcycling und DIYs · 23. April 2019
Eine meiner großen Leidenschaften ist das Upcyclen. Unter anderem liebe ich es alte Möbelstücke aufzuwerten und ihnen so eine zweite Chance zu geben. Heute erkläre ich euch, wie ihr mit Hilfe von Spezialfarben wie z.B. Kreidefarben und Krakelee-Medium eure personalisierten Einzelstücke designen könnt.
Upcycling und DIYs · 16. April 2019
Die Hochzeitssaison beginnt so langsam wieder und du bist auf der Suche nach einem passenden Geschenk? Dann bist du hier goldrichtig. Bei mir wird gebastelt, wie soll es anders sein. Unser Brautpaar hat einen selbst aufgepimpten Ehe-Notfallkoffer im Shabby Chic Style bekommen.Aber lies selber....

Upcycling und DIYs · 26. März 2019
Im heutigen Artikel basteln wir gemeinsam einen Modellwald in dem Kindern beim Basteln und später beim Spielen den Wald und seine Bewohner kennenlernen können.
Upcycling und DIYs · 05. März 2019
Zuerst habe ich mich gefragt, ob es noch Menschen gibt, die noch Kaffeefilter verwenden. Und wenn ich ehrlich bin, sind mir nicht viele eingefallen. Ja in Zeiten von Kaffeevollautomaten und Padmaschine sind Kaffeefilter glaube ich vom Aussterben bedroht. Daher machen wir heute ein kleines Kaffeefilter reloaded. Im heutigen Blog basteln wir mit Kaffeefiltern für den Frühling. Außerdem stelle ich dir ein paar tolle Bastelbücher vor, die bereits Bastelideen für Kinder ab zwei Jahren beinhalten.

Mehr anzeigen