Upcycling und DIYs

Upcycling und DIYs · 05. März 2019
Zuerst habe ich mich gefragt, ob es noch Menschen gibt, die noch Kaffeefilter verwenden. Und wenn ich ehrlich bin, sind mir nicht viele eingefallen. Ja in Zeiten von Kaffeevollautomaten und Padmaschine sind Kaffeefilter glaube ich vom Aussterben bedroht. Daher machen wir heute ein kleines Kaffeefilter reloaded. Im heutigen Blog basteln wir mit Kaffeefiltern für den Frühling. Außerdem stelle ich dir ein paar tolle Bastelbücher vor, die bereits Bastelideen für Kinder ab zwei Jahren beinhalten.

Upcycling und DIYs · 26. Februar 2019
Mein Vorrat an leeren Nougatcremegläsern ist schon wieder gut gefüllt. Also wird es Zeit für ein neues tierisches DIY. Passend zur Jahreszeit machen wir heute ein süßes Lamm und ein Hasenmädchen aus leeren Nutellagläsern. (Natürlich könnt ihr auch andere Gläser verwenden, aber ich mag die bauchige Form und dank meiner drei Teenies habe ich einfach jede Menge davon. 😊) Also lasst uns loslegen

Upcycling und DIYs · 20. Februar 2019
Was wäre eine Party ohne Snacks und Spiele? Im letzten Blog habe ich euch unsere Partydeko zum Thema „Welcome to the jungle“ gezeigt. Und heute verrate ich euch, welche Snacks und Spiele wir auf unserer Mottoparty haben werden. Außerdem gibt es ein kleines Freebie für euch.

Upcycling und DIYs · 12. Februar 2019
So ist das Motto für unsere diesjährige Faschingsparty. Das tolle an diesem Motto ist, dass es zu ganz vielen Altersgruppen und Anlässen passt. Egal ob Babyparty, dem ersten Geburtstag oder einer Teeny-Party alà „Ich bin ein Star holt mich hier raus“ - mit einer Jungleparty liegt ihr garantiert goldrichtig.

Upcycling und DIYs · 05. Februar 2019
Dieses Nachtlicht lässt nicht nur kleine Feen gut schlaften. Am Blog kannst du nachlesen wie du dieses Feenlicht ganz leicht nachbastelst. Eine schöne DIY .Laterne für Groß und klein.

Upcycling und DIYs · 29. Januar 2019
Wir mögen es einfach bunt und farbenfroh. Und da auch die Aussicht aus den Fenstern zur Zeit eher trüb ist, war klar wo wir den bunten Fokus hinsetzen. Im heutigen Artikel zeige ich euch Fensterdeko, die wirklich kinderleicht gemacht ist.

Upcycling und DIYs · 22. Januar 2019
Im heutigen Artikel zeige ich euch drei Bastelideen mit denen ihr eure Kleinen richtig gut beschäftigen könnt und zeitgleich ihre Sinne schult. Bei der Wahl der Materialien sei zu erwähnen - je kleiner das Kind, desto größer das Material. Kleinteile können einfach zu schnell verschluckt werden und das will kein Elternteil...

Upcycling und DIYs · 15. Januar 2019
In unserem Spielzeugregal kommen von Mal zu Mal (und mit jedem Flohmarktbesuch) mehr Schleichtiere hinzu. Und so steht nun die Frage im Raum wohin damit? Ursprünglich war geplant einen Stall oder Ähnliches zu kaufen, es gibt da ja wirklich auch einige schöne Modelle. Doch das war mir mal wieder zu easy. Kaufen kann doch jeder, oder? Im heutigen Artikel erkläre ich euch, wie ich ein Baumhaus im Miniformat für meinen Sohn gebaut habe.

Upcycling und DIYs · 08. Januar 2019
Im heutigen Artikel zeige ich euch, wie ihr so ein Aktivity- oder auch Busyboard ganz leicht nachbauen könnt und gebe euch Tipps, welche Gegenstände in welchem Alter besonders gerne entdeckt werden.

Upcycling und DIYs · 18. Dezember 2018
In den letzten sechzehn Jahren kamen bei vier Kindern so einige Erinnerungsstücke zusammen. Von den ersten Schuhen über das liebste Kuscheltier bis hin zu Freundschaftsbüchern und Handabrücken. Überall im Haus liegt vereinzelt ein Stück Vergangenheit und somit ein Stück Kindheitsgeschichte. Im heutigen Blogzeige ich euch eine unserer Memory Boxen.

Mehr anzeigen